m8klang

Die Welt der Instumente

Hauptmenü

Login Formular

Bitte anmelden!

Volltext-Suche

Über Uns

Wir das sind:

meine Wenigkeit und ein paar Hobbys, die mit Basteln, Bauen, Konstruieren, Austüfteln und natürlich mit Musik zu tun haben.

Meine Berufe und meine Hobbys machen es möglich, diese Internetseite zu erstellen und zu betreiben - und sicher ist auch das Aufwachsen und Großwerden in einem Staat, in dem man sich was einfallen lassen musste, wenn man etwas erreichen wollte, Schuld daran.

Seit meiner frühesten Kindheit bin ich mit Musik in Berührung gekommen. Meine Mutter spielte mir Lieder und alte Schlager auf dem Arkodeon vor und veranlasste hierdurch mit Sicherheit, dass ich Interesse an der Musik bekam und ich mich mit 6 Jahren dann in einer Musikschule wiederfand.

Mein Vater ist heute noch ein Bastler-Typ, einer von der akuraten harten Sorte, der immer pedantisch genau seine Ziele arbeitsam verwirklicht.
Bei Ihm sprang dann schon manchmal eine Eigenbau- Motorkettensäge, Dicktenhobelmaschine oder ein Grasmäher, der auch mannshohes Gras schnitt, erfolgreich nach mühevollen Kellerstunden von der Werkbank.

All das ist irgendwie an mir klebengeblieben und prägte mich ein Lebenlang.

Beruflich -
durchlebte ich einen vielseitigen Werdegang. Lehrausbildung zum Gas-Wasser-Installateur, dann machte ich irgendwann meinen (Musiker)-Berufsausweis, Berufsausbildung zum Schweißgerätereparateur, Ausbildung zum Gasmonteur für Großgasanlagen, 1996 Handwerksmeiser für Gas-Wasser-Installation, Ausbildung zum Facharbeiter für Print- & Desktop-Medien (Mediengestalter) und heute betreibe ich eine kleine Werbefirma mit Schwerpunkt Internet und Programmierung.

Hobbys -
hatte ich schon immer viele. Musikschule bis zum 18. Lebensjahr mit Abschluss für Violine und Gitarre, dann baute ich eine zeitlang Modellflugzeuge, mein Simson-S50 sollte immer das schnellste und schönste sein und musste jeden Winter einen Neuaufbau über sich ergehen lassen, und dann war natürlich noch das ganze Musikequipment - angefangen von Gitarren- und Musikelektronik bis hin zu ganzen PA-Anlagen die gebaut werden mussten.

So bastel und tüftel ich Heute noch gerne neben meinem großen Hobby - der Musik.

Gerne stelle ich hier auch EURE Beiträge ins Netz, wenn IHR sie mir liefert.

Design by HYPEWEB

Copyright © 2016. All Rights Reserved.